Neues Layout online

Nach einigen Wochen harter Arbeit ist das Werk vollbracht und meine Webseite strahlt im neuen Glanz bzw. mit einem neuen Template. Neben diversen Standardseiten die man auf jeder Webseite findet hab ich für einige andere Sachen diesmal auch auf vorhandene Module verzichtet oder diese modifiziert.

Angepasst habe ich speziell für meine Webseite das Modul News, denn dies musste zum einen ins Template passen und zum anderen zum Modul cmcore. Ergebnis der Anpassung ist, dass man keine Kommentare als Besucher schreiben kann, geht nur mit Anmeldung. Ein weiteres Ergebnis der Anpassung ist die Möglichkeit, jede News einer von drei Kategorien zuzuordnen und eine entsprechende Headergrafik.

Mit diesem Template bin ich zudem neue Wege gegangen, was zuletzt auch dank der neuen Funktion "loadThisPageContent" möglich ist. Die neue Funktion kam mit einem der letzteren Updates für das cms2day System und bietet die Möglichkeit an einer beliebigen Stelle im Template den Inhalt einer angelegten Seite - Type Editor od. Code - auszugeben. Speziell zum Einsatz kommt das auf den Seiten für Projekte und Hobby aber auch bei Kontakt und Impressum - immer jeweils oben rechts der Text - während der Rest dieser Seiten entweder zusätzlich via Modul mit Inhalt versehen wird oder schlicht statisch in der index.html desTemplates(wie etwa bei den Projekten und Hobby).

Ihr seht es ist auch unter der Haube viel passiert, schaut es Euch ruhig an und gebt mir Euer Feedback im Forum oder via Kontaktformular.

Grüße

A.Krell

 0 Kommentar(e)

Bisher wurden noch keine Kommentare verfasst!

Die Kommentarfunktion steht nur unseren registrierten Benutzern zur Verfügung!

» Anmelden | » Registrieren | » Passwort vergessen?